Maison Suisse Paris 2024

Maison Suisse

24. Juli bis 8. September 2024

Nächster Halt für die House of Switzerland: Die Olympischen und Paralympischen Sommerspiele in Paris! Eine Plattform, um die Freundschaft mit dem Nachbarland Frankreich hochleben zu lassen und überraschende Begegnungen mit der Schweiz zu ermöglichen. 

Maison Suisse Paris 2024
Eingang der Maison Suisse ©DFAE, Präsenz Schweiz

 

An zentraler Lage im 7. Arrondissement, in nächster Nähe des Hôtel des Invalides, bezieht die Maison Suisse im Garten der Schweizerischen Botschaft Quartier.

Als öffentlich zugängliches Nationenhaus bietet es an dieser einmaligen Lage einen besonderen Treffpunkt, wo die gemeinsame Werte und Interessen gepflegt und die Schweiz in ihrer Vielfalt erlebt werden kann; durch ein kreatives Gastronomiekonzept, touristische Präsentationen, Aktivitäten für Jung und Alt, Ausstellungen sowie einem reichhaltigen Kulturprogramm mit Schweizerischen und lokalen Musikkonzerten und DJs. 

Hier treffen sich Sportbegeisterte, um die Wettkämpfe zu verfolgen und die Erfolge der Schweizer Athletinnen und Athleten anlässlich der Medaillenfeiern zu feiern.

Das Motto von Paris 2024, die «nachhaltigsten Spiele der Geschichte» auszurichten, wird auch bei der Umsetzung der Maison Suisse berücksichtigt, indem die Themenbereiche Nachhaltigkeit und Innovation als Leitmotiv des Schweizer Auftritts in den Fokus gerückt werden. 

Zudem werden in enger Zusammenarbeit mit Partnern aus dem öffentlichen und privaten Sektor die Stärken der Schweiz anhand Schweizer Initiativen und Produkte aufgezeigt und erlebbar gemacht. Auf diese Weise wird die Maison Suisse als Plattform für die Wirtschafts- und Standortpromotion genutzt.

 

Öffnungszeiten Maison Suisse
24. Juli bis 11. August während der Olympischen Spiele
27. August bis am 8. September während der Paralympischen Spiele
Standort: Schweizerische Botschaft in Frankreich, Hôtel de Besenval, 142 rue de Grenelle 75007, Paris

Maison Suisse headlines

Media clipping

Un an avant Paris

lemanbleu.ch


jardin ambassade

Die Veranstaltung findet hier statt

Schweizer Botschaft in Paris

Partner

Offiziellen Partner
Kollaborationen

Maison Suisse Paris 2024

Maison Suisse

July 24th to September 8th, 2024

Official website

Next stop for the House of Switzerland: the Summer Olympic and Paralympic Games in Paris! A platform to celebrate our friendly ties with France and create new perspectives on Switzerland that will take you by surprise.

Maison Suisse Paris 2024
Entrance of the Maison Suisse ©DFAE, Presence Switzerland

 

Close to the Invalides in the 7th arrondissement, the centrally-located Swiss embassy is set to host the Maison Suisse in its gardens. 

The publicly-accessible hospitality house in this unique location will serve as a special meeting point, where common values and interests will be cultivated and visitors can discover and experience Switzerland in all its diversity – through a creative gastronomy concept, tourism presentations, activities for young and old, and exhibitions, as well as a rich cultural programme featuring concerts with both Swiss and local musicians and DJs. 

Sports enthusiasts can watch the games and celebrate the medals brought home by the Swiss athletes. 

With the Paris 2024 pledge to make these games "the most sustainable of all time", the Maison Suisse is also focusing on sustainability and innovation in the implementation of its concept and presence in France. 

Working closely with partners from the public and private sectors, it will showcase Switzerland's strengths by housing Swiss initiatives and products. In so doing, the Maison Suisse will serve as a platform for promoting business and trade opportunities. 

 

The Maison Suisse will be open from 
24 July to 11 August during the Olympic Games
27 August to 8 September during the Paralympic Games
Location: Swiss Embassy in France, 142 rue de Grenelle 75007, Paris

Maison Suisse headlines

Media clipping

Un an avant Paris

lemanbleu.ch


garden of the embassy

The event takes place at the

Embassy of Switzerland in Paris

Partners

Official partners
Collaborations
Suppliers
Food service partners
Media partners